12. Country Night 2005

12. Country Night 2005

Am 2. April 2005 spielten im Gemeindesaal in Großschafhausen “Knapp ein Jahr”

Bandinfo:
Seit nunmehr über 30 Jahren begeistert uns „Knapp ein Jahr“ als die Country Band im Süddeutschen Raum. Waren es am Anfang nur einige musikbegeisterte Junge Burschen die Spass daran fanden von Hand Musik zu machen kristallisierten sich im Laufe der Zeit ein Kern von Musikern heraus die intensiver zusammenarbeiten wollten. Da man damals noch dachte das dies eine zeitlich begrenzte Sache sein sollte kam man auf den ausgefallenen Bandnamen „Knapp ein Jahr“. Von Anfang an dabei war Walter Ringwald an der Gitarre der die „Cajun“ Stimme wie kein anderer beherrschert. 1980 kam Wolfgang Seiderer „der Teufelsgeiger“ mit Ausbildung im Sinfonieorchester zur Band. Sein Art die Fiddle zu bearbeiten wird oft als unglaublich und sensationell bezeichnet. Das prägte die Stilrichtung der Band massgeblich.1985 kam der Multi -Instrumentalist Dieter Maier dazu. Er  brachte Gitarren aller Art, Mandoline, Akkordeon, Keyboards und Querflöte mit. Joth Pathel (Bass und Gitarre) sowie das jüngste Mitglied Michael „Holzi“ Holzwarth (Drums) Runden den Sound ab. Heute kann „Knapp ein Jahr“ auf über 1000 Konzerte und verschiedene CDs zurückblicken.
Weitere Infos unter www.knappeinjahr.

weitere Bilder vom Gig in Großschafhausen auf der “Knapp ein Jahr” Homepage www.k1j.de

Wir bedanken uns bei:
 

Longhorns Gundelfingen
Country und Westernfreunde Ostallgäu
New North West Trading Company Gundelfingen
Illertal-Cowboys Vöhringen
FC Auerhahn
Country & Western Friends Kötz
Schützenverein Reinstetten
Country Freunde Weichs „The Undertakers“
Country Freunde Untermarchtal
Donau Diamonds
Country Club Junge Adler Öttingen
Green Mountain Boys
Free Country Kaufbeuren
Biber Valley Ranch
Lech Valley Country Friends
Blue Train Bissingen
Flying Eagles Ichenhausen
Countryfriend Gode
Countryfriends Wangener Kentuckys
Kommentare sind geschlossen.