13.Country Night 2006

13.Country Night 2006

Am 8. April 2006 hatten wir J.D.Hank und Band zur Gast.

Schon zu unserem Jubiläum 15 Jahre CFG im Jahr 2004 war er bei uns. Allerdings war das Wetter zum Open-Air mal so richtig verregnet und kalt! Wir begrüßten ihn aber nun in unserem gemütlichen, warmen Country Saloon (Gemeindesaal) in Großschafhausen.

Bericht der Schwäbischen Zeitung Laupheim

Cowboys eröffnen die Saison

GROSSSCHAFHAUSEN – Wenn der Trapper mit dem Cowboy feiert: Beim Countryfest im Großschafhauser Gemeindesaal haben sich Freunde des Countrystils aus ganz Süddeutschland getroffen.

Festen im Saloon: Ein Trapper mit echter Waschbär-Mütze und einem Hirschleder-Anzug schleicht durch die Tischreihen, der Sheriff mit funkelndem Stern und Colt im Halfter schaut nach dem Rechten und der „Undertaker“ (Totengräber) im schwarzen Frack und Zylinder denkt ausnahmsweise nicht ans Geschäft. Die vierköpfige Band auf der Bühne unterhält mit bester Countrymusik und vor der Bühne zeigen Tanzbegeisterte, aufgereiht wie an einer Perlenschnur, den „Line-Dance“. Für ein paar Stunden können sich die Country-Freunde aus nah und fern an diesem Abend aus dem Alltagstrott lösen und ihrem ersehnten Lebensgefühl aus dem Wilden Westen nachhängen.

Die Kentucky Rifle Country-Freunde aus Großschafhausen veranstalten dieses Fest alljährlich. „Es ist die Saisoneröffnung für die Country-Szene in Süddeutschland“, stuft der Vorsitzen-de Karlheinz Stöttner dieses Fest ein. Und weil die Szene von Kontakten auf solchen Festen lebt, fanden auch heuer wieder viele Clubs den Weg nach Großschafhausen. Aus Dachau, Fürstenfeldbruck, Füssen und Kaufbeuren waren die Gäste angereist, aber auch aus Vöhringen, Untermarchtal und Reinstetten waren Cowboys und Präriebewohner zum Feiern gekommen. „Schade, dass kaum Besucher aus der Gemeinde Schwendi da waren“, bedauerte Karlheinz Stöttner ein wenig. Zumal ein Cowboyhut nicht zum Outfit gehören muss, „sondern es finden hier einfach gemütliche Leute zusammen“.

Diejenigen, die da waren, bekamen auch musikalisch Feines geboten. Mit J. D. Hank gastierte ein absoluter Insider der Country-Musik-Szene in Großschafhausen. Der aus Buffalo im US-Bundesstaat New York stammende 52-jährige Sänger und Entertainer trat mit seiner Band auf; er spielte traditionelle Songs ebenso wie moderne Country-Titel. Als Leadsänger bestach J. D. Hank, mit bürgerlichem Namen Henry Stritzki, durch seine begnadete Stimme, er begleitete sich auf der Akustik-Gitarre. Die Qualität seiner Musik und seines Gesangs ist so überzeugend, dass er in den vergangenen Jahren vornehmlich in Österreich etliche Preise dafür erhielt. Mit seinem „Wiener Country-Duo“ wurde er 2005 zum „Newcomer des Jahres“ gewählt.

Beim Countryfest in Großschafhausen war J. D. Hank Garant für eine vortreffliche musikalische Unterhaltung.
Von unserem Mitarbeiter Bernd Baur, (Stand: 11.04.2006 00:15)

Die Band, das sind:

 

JD Hank, Roland Jonk, Gerhard Weber und Robert Rüddigkeit

Vor allem bekannt durch seine authentisch amerikanische Stimme, hat J.D. Hank in den letzten Jahren immer wieder Preise des ACMF (Austrian Country Music Federatrion) gewonnen.
Im Jahr 2005 waren dies der “International Award” mit dem Wiener Country Duo, bei dem er mit Wolfgang Schanik unterwegs ist, sowie für seine CD “J.D. Hank” den “Internationaler Tonträger” Award.

 

Mein  größter Kindheitstraum, ein Musiker zu werden, wurde  Wirklichkeit.

Wir bedanken uns bei:
 

Country  Club Buronia Kaufbeuren
Country und Westernfreunde Ostallgäu Füssen
Bavarian Shadow Riders Fürstenfeldbruck (Grüße an Walter)
Illertal-Cowboys Vöhringen
FC Auerhahn
Amper River Dachau
Schützenverein Reinstetten
Country Freunde Weichs „The Undertakers“
Country Freunde Untermarchtal
Untermarchtal Moni
NLDA Nashville Line Dancers Aalen
Country Club Junge Adler Öttingen
Longhorn Club Echenbrunn
Free Country Association Kaufbeuren
Kick’n Boots Liners Ulm
Country Club Wernau
Free Trapper Ostallgäu, Füssen
Flying Eagles Ichenhausen
Countryfriends Gode, Uwe, Rainer, Volker, Säge, Erich, …
Countryfriends Wangener Kentuckys
Kommentare sind geschlossen.