Country Night’s

Unsere Country  Night

Das Highlight bei unserem Club gab es schon zum 20. mal

24 Jahre besteht der Club bereits. Jedes Jahr, mit Ausnahme der Jahre 1993, 1999(10 Jahre), 2004 (15 Jahre), 2009 (20 Jahre) und 2014 (25 Jahre) in denen große Country Festivals veranstaltet wurden, fand die Country Night statt. In den ersten Jahren, sowie seit langem wieder ab unserer 16. Auflage,  waren wir in dem zu einem “Country Club” umgebauten Kreuzsaal in Schwendi. Immer besondere Leckerbissen in Sachen Countrymusik sind zu hören. Besonders zu erwähnen sind hierbei Knapp ein Jahr aus RV, Westwärts aus Tuttlingen, Modrotisk und Relief aus der Tschechischen Republik und die südfranzösische Band Texas Sidestep. Im Jahr 2012/2013 hat uns die Daniel T. Coates Band wirklich überzeugt!!

Im Jahr 2014 feierten wir zum Jubiläum “25 Jahre CFG” in gewohnt perfekter Weise unser Country und Western Festival. Siehe unter Berichte.

Im Jahr 2009 feierten wir das Jubiläum “20 Jahre CFG” mit einem richtig großen Country und Western Festival. Siehe unter Berichte.

Im Jahr 2004 feierten wir das Jubiläum “15 Jahre CFG” mit einem etwas größeren Fest. OpenAir mit Trapperlager am Schwanenweiher in Schwendi. Mit Dudelsack, Soldaten und Whiskeytasting.

Im Jahr 1999 feierten wir das Jubiläum “10 Jahre CFG” mit Festzelt und 3 Tage Livemusik.

Im Jahr 1993 feierten wir unser erstes großes Festival.

20. Country Night

19. Country Night 2013

18. Country Night

17. Country Night 2011

16. Country Night 2010

15. Country Night 2008

14. Country Night

13.Country Night 2006

12. Country Night 2005

11. Country Night 2003

10. Country Night 2002

9. Country Night

8. Country Night 2000

Diese Bands spielten schon bei uns:

7. Country Night – 1998:    Relief (Tschechien) + Manne&Eckardt
6. Country Night – 1997:    Modrodisk (Tschechien) + Lopez
5. Country Night – 1996:    Silver Eagle  Band (Ulm)
4. Country Night – 1995:    Pick Up Ramblers (Augsburg)
3. Country Night – 1994:    Honky Tonk  Heros
2. Country Night – 1992:    Silver Eagle  Band (Ulm)
1. Country Night – 1991:    Shady Mix  (München/USA)

Wie Ihr seht legen wir großen Wert  auf Abwechslung. Es ist von jeder Musikrichtung was dabei. Und jedes Jahr  was Neues.
Der dreimalige Auftritt der Silver Eagle Band ist auf eine lange Freundschaft mit den Bandmitglieder zurückzuführen. Country Manne der Bandleader (auch Solo und mit Sängerin Anne unterwegs), war  schon von der ersten Stunde an ein Mitglied unseres Clubs! Leider ist er im Jahr 2004 verstorben.

Ein besonderer Dank gilt Herbert Schildhammer von den Illertal Cowboys der uns immer wieder bei der Bandsuche unterstützt und wahre Musikgenüsse an Land zieht. – Danke Herbert!