15. Country Night 2008

15. Country Night 2008

Westwärts Country Band aus Tuttlingen

Besucher von der Schweiz bis nach München

Old Pit, Häxli, Gringos, Free Trapper, Green Mountain Boys, Flying Eagles,… all diese seltsamen Namen konnte man finden unter den Country & Western Hobbyisten die sich im Samstag im Saloon in Großschafhausen zur 15. Country Night eingefunden hatten. Dabei kamen  die meisten der Gäste von weit her angereist. Aber auch erfreulich viele Tanz-  und Musikbegeisterte Einwohner aus der Gemeinde waren anwesend. Ein voller Saal und wirklich westernhafte Stimmung zum Country-Saison Auftakt brachte ein Lächeln in die Gesichter der Verantwortlichen der Country Freunde Großschafhausen. Die Band „Westwärts“, mit Ihrem sympatischen Auftreten und  musikalischen Können, brauchte nicht lange um das Publikum auf die Tanzfläche zu locken oder zum Mitsingen anzuregen. Die Vorstände der Country Clubs der  Umgebung sprachen, in einem eigens an diesem Abend dafür einberufenen Treffen, über Termine und gemeinsame Ziele. Das große Ziel der „Kentucky Rifle’s“ ist  aber ihr großes Country-Treffen im nächsten Jahr zum 20. jährigen  Jubiläum.

Handmade Country Music aus Tuttlingen

„Westwärts“ ist eine Country Band aus Tuttlingen, die für sehr abwechslungsreiche handgemachte Country-Music in vielen verschiedenen Stilarten und Instrumentierungen steht.

Neben fetzigen Stücken aus der neueren rockigen Country-Richtung sind viele auch allgemein bekannte und beliebte Titel aus der klassischen Country-Musik im Programm. Rose Fischers Fiddle sorgt dabei immer für den richtigen Country-Sound, aber auch Mandoline, Banjo und Mundharmonika kommen zum Einsatz.

Auch im Gesang zeigt sich „Westwärts“ vielseitig: jedes der Mitglieder singt Solo-Stimme, so dass eine bunte Vielfalt garantiert ist und kaum ein Stück dem anderen gleicht. Die Musiker legen darüber hinaus auch viel Wert auf mehrstimmigen Chorgesang.

„Westwärts“ gibt es seit 1996 und hat seitdem zahllose Auftritte absolviert und sich einen guten Namen in der Region und in der Country-Szene gemacht.

Zu „Westwärts“ gehören Ottmar Gut (Schlagzeug, Gesang), Rainer Zimmermann (Gitarre, Mandoline, Banjo, Mundharmonika, Gesang, Management), Alwin Brütsch (Bass, Gesang), Georg Schneider (Sologitarre, Gesang) und Rose Fischer (Fiddle, Gitarre, Gesang, Perc.)

Vor einiger Zeit hat die Band ihre erste CD „We’re playing Country“ herausgebracht. Diese ist während der Auftritte oder über das Internet zu erwerben.

  www.westwaerts-country-band.de

Vielen Dank auch an die vielen Hobbyisten die diese Veranstaltung mit Ihrer Kleidung einen würdigen Rahmen verleihen. Besonderen Dank auch an Ewald und seinem Team das wieder alles bot was des Trappers Freude ist!

Ausserdem zum ersten mal vertreten war ein Stand an dem vor allem Handgenähtes aus dem Nähkorb unseres Mitglieds Manula Kammerbauer stammte. Mit Ihrem neuen Slogan “Country Spirits” will sie “Shirts-Skirts-and more…” anbieten. Viel Erfolg dabei!

Wir bedanken uns bei:
 

Country Gringos Moosining
Illertal-Cowboys Vöhringen
Schützenverein Hörenhausen
Country Freunde Weichs „The Undertakers“
Country Freunde Untermarchtal
New North West Company
Rachno Reinerts
Free Trapper Ostallgäu/Füssen
Flying Eagles Ichenhausen
Green Mountain Boys
BAvarian Shadow Raiders Fürstenfeldbruck
Countryfriends Wangener Kentuckys
Amper River Dachau
Big River Bad Tölz
Buronia Kaufbeuren
Westernfriends Waldfrieden Herbsthausen
Kommentare sind geschlossen.